Neuigkeiten

In das Jahr 2022 startet die OMV Berlin mit einem neugewählten, jungen und motivierten Landesvorstand. Da der langjährige Vorsitzende, Martin Bach-Sliwinski, sich aus persönlichen Gründen kurzfristig aus der Arbeit zurückgezogen hatte, war eine Landesversammlung der Ost- und Mitteldeutschen Vereinigung – Union der Vertriebenen und Flüchtlinge der CDU Berlin (OMV) noch im zu Ende gehenden Jahr 2021 nötig.

Weiterlesen ...

ACHTUNG: Die Veranstaltung beginnt nun wg. einer namentlichen Abstimmung im Bundestag erst um 20 Uhr!

„Würde im Alter“ – das wünschen sich sicher alle. Besonders groß ist der Wunsch bei all jenen, die in ihrem Leben viele Jahre hart gearbeitet haben. Wenn sich aber gerade diese Menschen im Ruhestand Monat für Monat oder auch Jahr für Jahr bei Ämtern vorstellen und um Hilfe zum Lebensunterhalt bitten müssen: Verletzt sie das in ihrer Würde? Reicht die neue Grundrente aus, um die Lebensleistung dieser Menschen anzuerkennen?

Weiterlesen ...